„Zentrale Archivlogistik zahlt sich aus“

„Als Muttergesellschaft der OSL standen wir vor der Überlegung vor der viele Unternehmen stehen. Wie gestaltet ich meine gesetzlich vorgeschriebene Archivierung effektiv, kostengünstig, sicher und mit schnellem Zugriff. Indem wir ein modernes Logistikzentrum nutzen.
Eine Investition, die sich gleich mehrfach auszahlt! Was heute zentral und so weit wie möglich digital in feuerfesten Containern an Archivalien lagert, hat zuvor mehrere Regalkilometer in zig Kellerräumen – verstreut über unsere Filialen im gesamten Geschäftsgebiet – mit Beschlag belegt. Der Platz- und Zeitgewinn ist enorm. Jede Aktenbewegung ist genau nachvollziehbar, der Zugriff jederzeit sichergestellt. Zugleich sind Sicherheitsstandards und Aufbewahrungsqualität auf ein neues Niveau gehoben. Das gilt für den Brandschutz sowie für die Alarmsicherung. Zudem sind wir nun auch hinsichtlich der Kapazität absolut zukunftsfähig aufgestellt.
Schneller, sicherer und besser geht es aus meiner Sicht nicht.“

Heinz Feldmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse LeerWittmund